CDU-Fraktion wählt Josef Wörmann zum dritten stellvertretendenVorsitzenden

Josef Wörmann ist neuer 3. stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion beim LVR. Die rheinischen Christdemokraten wählten den 58-jährigen Duisburger als Nachfolger von Sylvia Pantel. Die Düsseldorferin war bei der Bundestagswahl im vergangenen September direkt nach Berlin gewählt worden.

Josef Wörmann gilt als ausgewiesener Sozialexperte. Die CDU-Fraktion beim LVR wählte ihn deshalb zu Beginn der Legislaturperiode zu ihrem Sprecher im Sozialausschuss. Darüber hinaus ist er der Vorsitzende der Kommission des LVR-Ehrenpreises für soziales Engagement. Seit 2009 ist der Ratsherr und Vorsitzende der Duisburger Christlich-Demokratischen Arbeitnehmer (CDA), Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland. Dort engagiert er sich im Landschaftsausschuss, im Ausschuss LVR-Verbund Heilpädagogische Hilfen, in der Kommission "Prädikat Behindertenfreundlicher Arbeitgeber"  und der LVR-Auszeichnung "Arbeit - echt stark!" sowie in der Kommission Inklusion.