CDU-Fraktion trauert um Fritz Meies

Die CDU-Fraktion beim Landschaftsverband Rheinland trauert um Fritz Meies (Foto: LVR). Der engagierte Christdemokrat war im Juli dieses Jahres im Alter von 79 Jahren gestorben. "Er war ein Urgestein: in unserer Fraktion und in der Landschaftsversammlung Rheinland, der er seit 1989, also fast drei Jahrzehnte, angehörte", würdigte der Vorsitzende der CDU-Fraktion beim LVR, Rolf Einmahl, den Verstorbenen. "Er war eine starke und auch besondere Persönlichkeit, und hierbei war er stets fair, aufrecht und gradlinig." Die CDU-Fraktion beim LVR habe einen "wahrhaft Großen" verloren.

Fritz Meies habe mit hoher politischer Sachkompetenz, mit Fleiß, aber auch mit Menschlichkeit und Kollegialität die politische Arbeit wie die Diskussionskultur in der CDU-Fraktion und den Gremien der Landschaftsversammlung Rheinland geprägt. Einmahl: "Wir verneigen uns vor der politischen Lebensleistung von Fritz Meies. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie."