Auf gute Zusammenarbeit, Herr Minister Voigtsberger

Herzlichen Glückwunsch, Harry Voigtsberger, Herzlichen Glückwunsch, Landschaftsverband Rheinland. Denn die Berufung von LVR-Landesdirektor Harry Voigtsberger in das Düsseldorfer Landeskabinett drückt auch Wertschätzung für die Arbeit des Landschaftsverbandes Rheinland aus. Das war in SPD-Regierungszeiten nicht immer so. Wir erinnern uns an SPD-Ministerpräsident Wolfgang Clement, der vor gut zehn Jahren die Landschaftsverbände in NRW abschaffen wollte ... Das ist Geschichte. Seitdem sind verschiedentlich Mitarbeiter des LVR nach Düsseldorf gewechselt, zuletzt LVR-Pressesprecher Achim Hermes. Er leitet seit fünf Jahren die Pressestelle der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion. Mit dem neuen Minister Voigtsberger verbinden den LVR ebenfalls gemeinsame Aufgaben wie die WestLB oder der Kulturauftrag des LVR für das Rheinland. Deshalb sagen wir neben dem Glückwunsch: Auf gute Zusammenarbeit, Herr Minister Voigtsberger.