CDU-Fraktion begrüßt Dr. Helge Schlieben

Mit Helge Schlieben tritt ein promovierter Biochemiker in die Fraktion der Christdemokraten beim LVR ein. Schlieben folgt auf Hildburg Holländer, die im vergangenen Monat nach langer schwerer Krankheit starb. Der 39 Jahre alte Schlieben vertritt den Wahlkreis Wahn, Wahnheide, Lind und Libur seit 2005 im Rat der Stadt Köln. Dort ist er heute jugend- und kulturpolitischer Sprecher seiner Fraktion. "Ich freue mich auf einen ausgewiesenen Jugendpolitiker,  Naturwissenschaftler und Studienrat", begrüßte CDU-Fraktionschef Rolf Einmahl den gebürtigen Niedersachsen, der im Alter von drei Jahren in die Domstadt kam. Einmahl: "Ich bin sicher, Schlieben wird gerade mit diesen Voraussetzungen das reiche Potenzial der CDU-Abgeordneten in der Landschaftsversammlung Rheinland ideal ergänzen."